Im Zen könnte die anfängliche Gestalt die Lebensenergie vor der Gestaltwerdung sein, bei Plato die Idee, die unserer sichtbaren Gestalt zu Grunde liegt, im Christentum unser Ursprung, so wie Gott uns gemeint hat.

Worte, Begriffe, aber wissen wir jetzt etwas über sie? Haben wir sie jetzt erfasst ...?

Wir wollen uns sehr behutsam unserer anfänglichen Gestalt nähern, wissend, dass wir nur den Schatten, der sich der Sprache entziehenden Wirklichkeit, erhaschen können. Wir nähern uns im Vertrauen darauf, dass in uns eine Erinnerung an unseren Ursprung lebt, die uns führen wird.
Wem werden wir begegnen, wenn wir uns unserem Ursprung nähern? Wohl nur in den seltensten Fällen der reinen Qualität, viel wahrscheinlicher unseren Projektionen. In Respekt vor den Schleiern, die wir der anfänglichen Gestalt umgelegt haben, werden wir sie Schritt für Schritt davon befreien. Diese Schleier gehören zu unterschiedlichen Phasen unseres Lebens, aber jetzt ist es Zeit, sie zu lüften und den inneren Weg zu der Qualität, als die wir ursprünglich gemeint sind, frei zu machen.

Die Entschleierung unserer ursprünglichen Gestalt allein kann ein Grund sein, sich ihr zu nähern. Aber es kann auch ein Thema, das uns am Herzen liegt, ein guter Grund sein. Wie verändert sich dieses Thema und wie verändern wir uns dabei, wenn unser Thema in den Wirkkreis der anfänglichen Gestalt gerät? Schließlich kann auch eine Krankheit ein guter Grund sein, sich dem eigenen Ursprung zu nähern, in der berechtigten Annahme, dass dort das Wissen um unser anfängliches Heil-Sein auf uns wartet.

Während wir uns an unsere anfänglichen Gestalt wenden, stehen wir bewusst auf dem Boden unserer gegenwärtigen Realität. Von da aus sind wir im Stande, uns, so gut es im Augenblick geht, für unsere ursprüngliche Wirklichkeit zu öffnen und ihre Stimme zu hören.

Termin:
15. bis 17. März 2024

Zeiten:
Fr: 14:00 Uhr - open end
Sa: 10:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr (mit Mittagspause)
So: 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Eine durchgehende Anwesenheit ist aus gruppendynamischen Gründen Voraussetzung.

Ort:
Wien

Kosten:
430,00 €
Teilnehmer:in mit Anliegen
350,00 €
Teilnehmer:in ohne Anliegen

Storno:
Bei Abmeldung eine Woche vor Seminarbeginn sind Sie gebeten, entweder eine Ersatzperson zu bringen oder die Seminargebühr voll zu zahlen.

Anmeldung:
Andrea Schmid
phone: +43 664 470 07 28
email: [email protected]