Die Liebe kommt aus dem Nichts – Wenn sie uns berührt, nehmen wir Gestalt an

Scorpio Verlag

Mein neues Buch ist eine Zusammenfassung meiner Lebens und Arbeitserfahrung. Es handelt von der Erfahrung und Begegnung mit einer universalen Liebe, deren Herkunft wir zwar gedanklich nicht fassen können, deren Wirkung wir aber unmittelbar spüren, und zwar in allen Aspekten des Lebens.
In dem Buch werden zwei Gestaltwerdungen dieser Liebe näher vorgestellt. Einerseits „Die Liebe frei von Mitgefühl“, die – weit über den therapeutischen Kontext hinaus – einen neuen, gleichberechtigten, von Wertungen befreiten Umgang zwischen Menschen ermöglicht.
Andererseits „Die Liebe, die mich/uns wollte“, eine ursprüngliche Elementarkraft, der ich bei meiner Suche nach einer „Anfänglichen Gestalt“ und einem heilenden Konzept begegnete.

Welch konkrete Auswirkungen diese kraftvoll im „Bodenlosen“ wurzelnde und verankerte Liebe haben kann, zeige ich anhand vieler Beispiele aus meinem eigenen Leben und aus meiner therapeutischen Praxis. Erweitert und ergänzt werden die Texte durch Gespräche, die der Autor und Journalist Gerald Schmickl mit mir geführt hat, und in denen es u.a. um die Lust am Bösen und die Unterschiede zwischen Religion, Spiritualität und Esoterik geht.